10.10.2018
DGB Kreisverband Neumarkt

DGB Neumarkt ruft mit Aktion „Es geht um die Wurst“ zur Landtagswahl auf

Der DGB Kreisverband in Neumarkt wirbt bei einer Aktion am Oberen Marktplatz für die Beteiligung an der Landtagswahl.

Der DGB Kreisverband Neumarkt hat mit einem Aktionsstand zum Thema „Es geht um die Wurst – Geh‘ wählen“ am Oberen Marktplatz in Neumarkt auf die bevorstehende Landtagswahl aufmerksam gemacht. Zwei Wochen vor der Landtagswahl will der DGB in Neumarkt mit der Kampagne „Verfassung ist Anspruch!“ und verschiedenen Themen rund um Arbeiten, Wohnen und Leben in Bayern, die politisch Verantwortlichen auffordern, dem in der Verfassung festgeschriebenen Handlungsauftrag nach zu kommen.

Neben den Materialien des DGB Bayern zur Landtagswahl haben die Mitglieder des Kreisverbands symbolisch ein Salami-Würstchen oder eine vegetarisch-vegane Wurst an die Passant_innen verteilt. Michael Meyer, Vorsitzender des Kreisverbands, ist sich sicher: „Die Aktion ist bei den Bürgerinnen und Bürger in Neumarkt super angekommen. In kurzer Zeit haben wir ganz viele Gespräche mit den Neumarktern geführt und viele zum Wählen gehen ermutigt.“

KV Neumarkt

KV Neumarkt Ertl