DGB Kreisverband Cham

Der DGB Kreisverband Cham umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Cham ihren Wohnsitz haben.

Werner Schwarzbach (ver.di)

wks.cham@t-online.de

Brigitte Falk (IG Metall)

brigitte.falk@gmx.net

Be­triebs­rats-Netz­werk in Cham dis­ku­tiert Pro­ble­me in Be­trie­ben

Am Montagabend hat sich das Betriebsrats-Netzwerk des DGB im Hotel am Regenbogen in Cham getroffen. Frische und erfahrene Betriebsrät_innen aus verschiedenen Betrieben tauschten sich über aktuelle Rechtsprechungen im Arbeitsrecht sowie Probleme im Betrieb und Handlungsmöglichkeiten eines Betriebsrats aus.

DGB
DGB Kreis­ver­band Cham in­for­miert über Steu­er­tipps für Rent­ne­rin­nen und Rent­ner

Der DGB Kreisverband Cham hat zur Bildungsveranstaltung „Staat und Steuern“ eingeladen. Referent Rudi Pirzer (ver.di) informierte über Steuertipps für Rentnerinnen und Rentner.

Ertl
DGB-Orts­kar­tell Furth im Wald ruft zur Teil­nah­me an den Be­triebs­rats­wah­len auf

Herbert Breu, DGB-Ortskartellvorsitzender aus Furth im Wald, ruft die Beschäftigten auf, ihre Vertretungen im Betrieb zu wählen. Zur Vorstandssitzung konnte er auch die neue Regionssekretärin Katja Ertl von der DGB Region Oberpfalz begrüßen.

Ertl
In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag in der Ober­pfalz

Anlässlich des Internationalen Frauentags und des 100. Jahrestags der Einführung des Frauenwahlrechts fanden am Vorabend am 7. März und am 8. März in der ganzen Oberpfalz Veranstaltungen des DGB und der Mitgliedsgewerkschaften statt.

DGB
Rech­te der Ar­beit­neh­me­rin­nen

Der DGB-Frauenarbeitskreis Cham hat sich im Hotel am Regenbogen getroffen. Im Mittelpunkt der Sitzung stand die Frage der Rechte der Arbeitnehmer_innen in den Koalitionsverhandlungen.

DGB Oberpfalz