DGB Kreisverband Neumarkt

Der DGB Kreisverband Neumarkt in der Oberpfalz umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Neumarkt id OPf. ihren Wohnsitz haben.

Michael Meyer (IG BAU)

mimeyer@max-boegl.de

Norbert Pfeiffer (IG Metall)

norbert.pfeiffer@staedtler.de

DGB KV Neumarkt

DGB Neu­markt ruft mit Ak­ti­on „Es geht um die Wur­st“ zur Land­tags­wahl auf

Der DGB Kreisverband in Neumarkt wirbt bei einer Aktion am Oberen Marktplatz für die Beteiligung an der Landtagswahl. „Es geht um die Wurst – Geh‘ wählen“ ist das Motto der DGB-Aktion, bei der neben den DGB-Forderungen auch Würstchen verteilt werden.

Neu­mark­ter Job­mei­le

Auf der diesjährigen Jobmeile 2018 präsentierte sich der DGB Kreisverband Neumarkt gemeinsam mit der DGB-Jugend Neumarkt mit einem bunten Aktionsstand mit Glücksrad und Popcorn, klärte über die Rechte und Pflichten von Auszubildenden auf und warb für die Gewerkschaftsmitgliedschaft.

DGB Kreis­ver­band Neu­markt be­grüßt Kat­ja Ertl

Der DGB Kreisverband Neumarkt heißt bei der ersten Sitzung im neuen Jahr die Regionssekretärin Katja Ertl willkommen.

Equal Pay Day am 18. März

Ein Neumarkter Bündnis fordert anlässlich des „Equal Pay Day“ am 18. März gleiche Bezahlung von Frauen und Männern. Noch immer verdienen Frauen viel weniger als männliche Kollegen.

"Die EU ist ein Se­gen"

Der SPD-Politiker Ismail Ertug ist seit 2009 Abgeordneter im Europäischen Parlament. Vor seiner Karriere in der Politik war er Personalrat bei der AOK und ist seitgem aktives Gewerkschaftsmitglied. Am Sonntag, den 18.05.2014, eine Woche vor der Europawahl, stellte er sich bei einem politischen Frühschoppen den Fragen Neumarkter Gewerkschafter_innen.

DGB Oberpfalz