DGB Kreisverband Weiden-Neustadt

Der DGB Kreisverband Weiden-Neustadt ging aus dem Zusammenschluss des Stadtverbands Weiden und des Kreisverbands Neustadt an der Waldnaab hervor. Er umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die in Weiden und Neustadt an der Waldnaab ihren Wohnsitz haben.

Josef Bock (IG Metall)

josef.bock@constantia-hueck.com

Andrea Schmid (NGG)

andrea.schmid@bildungswerk-bayern.de

Ge­werk­schafts­quiz am Ak­ti­ons­stand

Der DGB Kreisverband Weiden-Neustadt warb beim 70. Außerordentlichen Landesparteitag der SPD in Weiden mit einem Aktionsstand und einem Quiz mit Gewinnspiel für die Gewerkschaften und die Forderungen des DGB zur Landtagswahl.

Hofmann
Eh­ren­tag für Ar­beit­neh­mer_in­nen

Der DGB Kreisverband Weiden-Neustadt und die Stadt Weiden luden zum Empfang für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ins Neue Rathaus, um sich bei den vielen ehrenamtlichen Betriebs-und Personalratsmitgliedern sowie Arbeitnehmervertretungen in den unterschiedlichen Gremien zu bedanken.

Bühner
Ver­kauf von Mai­nel­ken: Po­li­tik un­ter­stützt DGB

Auf Einladung von Regionssekretär Peter Hofmann unterstützten Oberbügermeister Kurt Seggewiß (SPD) und die Bürgermeister Jens Meyer (SPD) und Lothar Höher (CSU) den KV Weiden-Neustadt mit Vorsitzendem Josef Bock beim diesjährigen Maiabzeichenverkauf.

Hofmann
In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag in der Ober­pfalz

Anlässlich des Internationalen Frauentags und des 100. Jahrestags der Einführung des Frauenwahlrechts fanden am Vorabend am 7. März und am 8. März in der ganzen Oberpfalz Veranstaltungen des DGB und der Mitgliedsgewerkschaften statt.

20 Jah­re In­ter­re­gio­na­ler Ge­werk­schafts­rat

20 Jahre Interregionaler Gewerkschaftsrat Bayern Böhmen Zu diesem Festakt haben der DGB Bayern und die tschechische Gewerkschaft CMKOS geladen. Zu Gast war auch DGB-Bundesvorsitzende Reiner Hoffmann. Der DGB Oberpfalz gratuliert herzlich: Happy Birthday, IGR und auf die nächsten 20 Jahre guter Zusammenarbeit!

Ertl