DGB Kreisverband Regensburg

Der DGB Kreisverband Regensburg umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die in Stadt und Landkreis Regensburg ihren Wohnsitz haben.

Christian Dietl (IG Metall)

christian.dietl@dgb.de

Jürgen Scholz (IG Metall)

juergen.scholz@igmetall.de

Vorstand DGB KV Regensburg

Der DGB Kreisvorstand Regensburg. Ertl

MdB Pe­ter Au­mer zu Gast beim DGB Re­gens­burg

Der DGB Regensburg diskutiert mit Bundestagsabgeordneten Peter Aumer (CSU) über aktuelle gewerkschaftliche Herausforderungen.

Wirth
DGB und SPD für mehr Re­spekt und So­li­da­ri­tät

Drei SPD-Politiker_innen besuchten den DGB Regensburg zu einem landespolitischen Gespräch im Gewerkschaftshaus. Neben Margit Wild (Mitglied des Landtags) und Sebastian Koch (Vorsitzender des Unterbezirks Regensburg und Bürgermeister von Wenzenbach) nahm auch der Direktkandidat zur Landtagswahl Matthias Jobst am Gespräch mit dem DGB teil.

Pro­test ge­gen die AfD in Lap­pers­dorf

Am Samstag beteiligten sich 1.500 Menschen an einem bunten Protest gegen eine Saalveranstaltung mit Björn Höcke (AfD) im Aurelium in Lappersdorf. Auch die DGGB-Region Oberpfalz hat zu dem Protest aufgerufen und in einem Redebeitrag deutlich gemacht, dass die AfD in Lappersdorf nicht willkommen ist.

Ge­denk­weg für die Op­fer des Fa­schis­mus in Re­gens­burg

Am 23. April jähren sich die Geschehnisse am Ende des 2. Weltkriegs in Regensburg. Seit 2015 gedenkt der DGB Kreisverband Regensburg gemeinsam mit vielen anderen Akteuren unter Schirmherrschaft der Stadt Regensburg den Opfern des Faschismus in Regensburg.

Ertl
DGB Re­gens­burg zeigt Aus­stel­lung "S­ha­lom"

Der DGB Oberpfalz stellt ab Dienstag, 14. November 2017 die Ausstellung „Freundliche Grüße und Shalom“ im Foyer des Veranstaltungszentrums im Regensburger Gewerkschaftshaus vor.

Ertl