DGB Kreisverband Regensburg

Der DGB Kreisverband Regensburg umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die in Stadt und Landkreis Regensburg ihren Wohnsitz haben.

Christian Dietl (IG Metall)

christian.dietl@dgb.de

Jürgen Scholz (IG Metall)

juergen.scholz@igmetall.de

Ge­denk­weg für die Op­fer des Fa­schis­mus in Re­gens­burg

Am 23. April jähren sich die Geschehnisse am Ende des 2. Weltkriegs in Regensburg. Seit 2015 gedenkt der DGB Kreisverband Regensburg gemeinsam mit vielen anderen Akteuren unter Schirmherrschaft der Stadt Regensburg den Opfern des Faschismus in Regensburg.

Ertl
DGB Re­gens­burg zeigt Aus­stel­lung "S­ha­lom"

Der DGB Oberpfalz stellt ab Dienstag, 14. November 2017 die Ausstellung „Freundliche Grüße und Shalom“ im Foyer des Veranstaltungszentrums im Regensburger Gewerkschaftshaus vor.

Ertl
Re­gens­burg - Ge­denk­weg für die Op­fer des Fa­schis­mus

Die Stadtgesellschaft begeht gemeinsam den Gedenkweg für die Opfer des Faschismus in Regensburg. "Das individuelle Asylrecht sei eine der wichtigsten Lehren, die man aus Verfolgungen und Terror der NS-Herrschaft gezogen habe." betont Katja Ertl, Rednerin des DGB.

DGB Oberpfalz
Mei­nungs­aus­tausch zu Min­dest­lohn mit MdB Uli Grötsch (SPD)

Am 27. April 2015 konnte DGB-Regionsgeschäftsführer und Kreisvorsitzender Christian Dietl den Weidener Bundestagsabgeordneten Uli Grötsch (SPD) im Gewerkschaftshaus Regensburg begrüßen. Grötsch, der selbst Mitglied der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ist, berichtete aus erster Hand über die Ergebnisse des Koalitisonsausschusses vom Vortag.

DGB Oberpfalz
Es braucht ei­ne star­ke Ge­werk­schaft

Bodo Ramelow, der Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke im thüringischen Landtag hat dem DGB Regensburg einen Besuch abgestattet. Mit dabei waren auch Stadtrat Richard Spieß und Stadträtin Irmgard Freihoffer.