DGB Kreisverband Schwandorf

Der DGB Kreisverband Schwandorf umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Schwandof ihren Wohnsitz haben.

Wolfgang Kurzendorfer (ver.di)

wkurzendorfer@aol.com

Marina Schwarzfischer  (IG Metall und DGB-Jugend)

Marina.Schwarzfischer@googlemail.com

Vorstand DGB KV Schwandorf

Peter Hofmann (Regionssekretär), Petra Hiltl, Christian Dietl (Regionsgeschäftsführer), Werner Madl (Schriftführer), Marina Schwarzfischer (stellv. Vorsitzende), Hans König, Wolfgang Kurzendorfer (Vorsitzender), Claudia Jacob, Atlas Sükrü. DGB Oberpfalz

In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag in der Ober­pfalz

Anlässlich des Internationalen Frauentags und des 100. Jahrestags der Einführung des Frauenwahlrechts fanden am Vorabend am 7. März und am 8. März in der ganzen Oberpfalz Veranstaltungen des DGB und der Mitgliedsgewerkschaften statt.

DGB
SAD - Neu­wahl im DGB Kreis­vor­stand Schwan­dorf - Wolf­gang Kur­zen­dor­fer im Amt be­stä­tigt

Am Montag, den 3. Juli 2017 fand in Schwandorf die konstituierende Sitzung des DGB Kreisvorstandes Schwandorf statt.

Ge­werk­schaft zu Gast beim Land­rat

Zu einem offiziellen Antrittsbesuch kamen der Vorsitzende des DGB-Kreisverbandes Schwandorf, Wolfgang Kurzendorfer, und der Regionssekretär des Deutschen Gewerkschaftsbundes Oberpfalz, Peter Hofmann, zu Landrat Thomas Ebeling ins Landratsamt.

DGB-Orts­kar­tell für vier wei­te­re Jah­re un­ter be­währ­ter Füh­rung

"Das Ortskartell ist die unterste Ebene des DGB, hier kann ohne große Formalie je-der mitmachen, wer will. Und hier im Städtedreieck wollen und machen Mitglieder Basisarbeit." Das Lob des Regionssekretärs Peter Hofmann galt dem aktiven Kreis Gewerkschafter aus dem Städtedreieck, der sich in Burglengenfeld regelmäßig trifft und die örtlichen DGB-Veranstaltungen organisiert.