DGB Kreisverband Cham

Der DGB Kreisverband Cham umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Cham ihren Wohnsitz haben.

Werner Schwarzbach (ver.di)

wks.cham@t-online.de

Brigitte Falk (IG Metall)

brigitte.falk@gmx.net

Die Klat­sche nach dem Klat­schen

Das DGB Ortskartell Furth im Wald zeigt Solidarität mit den öffentlich Bediensteten. Corona ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.

So­zi­al­sys­te­me ent­las­ten: So nicht!

DGB Ortskartell Furth im Wald weist Vorschläge der Arbeitgeber scharf zurück.

DGB-Orts­kar­tell Furth im Wald tagt wie­der

Zum ersten Mal nach der Corona-Pause hat sich die Vorstandschaft vom Ortskartell des Deutschen Gewerkschaft Bund (DGB) wieder getroffen.

Be­triebs- und Per­so­nal­rä­te dis­ku­tie­ren Co­ro­na-­Än­de­run­gen

Am Montag, 13. Juli 2020 fand das erste Präsenz-Treffen des Betriebs- und Personalrats-Netzwerks seit Januar im Hotel am Regenbogen in Cham statt. Thema war vor allem Corona.

„Co­ro­na-De­mo­s“ - Un­so­li­da­risch und ge­fähr­lich

Seit mehreren Wochen finden in der Oberpfalz Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen statt. Bei diesen Kundgebungen, unter anderem in Regensburg, Schwandorf, Neumarkt, Weiden und Cham, trifft eine merkwürdige Allianz von Rechtsextremen, Impfgegner_innen, Verschwörungsideologen, esoterisch Angehauchten und schlichten Leugner_innen des Corona-Virus aufeinander.