DGB Kreisverband Cham

Der DGB Kreisverband Cham umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Cham ihren Wohnsitz haben.

Robert Mückl (ver.di)

robert.mueckl@web.de

Stellvertretende Vorsitzender

Karl Benner (IG BCE)

karl-benner@t-online.de

KV Cham

KV Cham Ertl

Bür­ger­geld: DGB Orts­kar­tell Furth im Wald kri­ti­siert Blo­cka­de der CSU

Der Weg ist jetzt frei. Das Bürgergeld wird zum 1. Januar 2023 eingeführt. Bundesrat und Bundestag stimmten dem Einigungsvorschlag des Vermittlungsausschusses zu. Die Unionsblockade im Bundesrat wurde mit einem tragfähigen Kompromiss überwunden, in dem alle zentralen Aspekte des Bürgergelds enthalten sind.

Ren­ten müs­sen wie Löh­ne stei­gen!

Das Ortskartell des Deutschen Gewerkschaftsbundes begrüßt die Rentenerhöhung ab 01. Juli dieses Jahres. Rentnerinnen und Rentner erhalten mehr Geld.

Ertl
DGB Cham in­for­miert über Ren­ten­er­hö­hun­gen

Der DGB Kreisverband Cham hat auf seiner Sitzung in Roding über die Erhöhung der Renten ab 1. Juli 2022 informiert.

DGB Orts­kar­tell be­grüßt Min­dest­lohn­er­hö­hung – Kri­tik an Mi­ni­jobs

Das Ortskartell des Deutschen Gewerkschaftsbundes begrüßt den gesetzlichen Mindestlohn ab Oktober dieses Jahres auf 12 Euro je Stunde zu erhöhen. Kritisch zu sehen ist aber die Erhöhung der Minijob-Grenze und die nun nicht mehr enthaltene Dokumentationspflicht der Arbeitszeiten, so der Ortskartellvorsitzende Herbert Breu bei der Vorstandssitzung im Gasthof Mühlberger. Dazu begrüßen konnte er Regionssekretärin Katja Ertl von der DGB-Region Oberpfalz.

Pres­se­ge­spräch zur Be­triebs­rats­wahl

DGB Kreisvorstand Cham und Betriebsratsnetzwerk Cham informieren über die laufenden Betriebsratswahlen.

Ertl