DGB Kreisverband Neumarkt

Der DGB Kreisverband Neumarkt in der Oberpfalz umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Neumarkt id OPf. ihren Wohnsitz haben.

Michael Meyer (IG BAU)

mimeyer@max-boegl.de

Norbert Pfeiffer (IG Metall)

norbert.pfeiffer@staedtler.de

DGB KV Neumarkt

Ta­rif­kon­flikt im Öf­fent­li­chen Dienst: Ap­plaus reicht nicht

„Man kann nicht ernsthaft verlangen, dass die Beschäftigten die Füße stillhalten und sich aufs Betteln zurückziehen“, sagte DGB- Regionssekretärin Katja Ertl vom DGB Oberpfalz auf der Sitzung des DGB Kreisverbands am Mittwochabend im Gasthaus Sippl in Döllwang.

„Co­ro­na-De­mo­s“ - Un­so­li­da­risch und ge­fähr­lich

Seit mehreren Wochen finden in der Oberpfalz Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen statt. Bei diesen Kundgebungen, unter anderem in Regensburg, Schwandorf, Neumarkt, Weiden und Cham, trifft eine merkwürdige Allianz von Rechtsextremen, Impfgegner_innen, Verschwörungsideologen, esoterisch Angehauchten und schlichten Leugner_innen des Corona-Virus aufeinander.

1. Mai 2020: Gruß­bot­schaf­ten aus der gan­zen Ober­pfalz

DGB goes digital! Nachdem uns in den ersten beiden April-Wochen Grüße unserer Mai-Referent_innen erreicht haben, haben uns bis zum 1. Mai Solidaritätsgrüße unserer DGB-Kreis- und Stadtverbänd und Gewerkschaften aus der ganzen Oberpfalz erreicht.

Re­gi­ons­klau­sur der eh­ren­amt­li­chen Stadt- und Kreis­ver­bän­de

Oberpfälzer DGB-Vorsitzende treffen sich zur zweitägigen Klausur in Konnersreuth - Schwerpunkt "Gewalt gegen Sicherheitskräfte"

DGB Kreis­ver­band Neu­markt for­dert hö­he­re Ta­rif­bin­dung

Der DGB Kreisverband Neumarkt hat im Rahmen des DGB-Zukunftsdialogs zur Aktion „Tarif.Gerecht. Für alle.“ aufgerufen.