DGB Kreisverband Regensburg

Der DGB Kreisverband Regensburg umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die in Stadt und Landkreis Regensburg ihren Wohnsitz haben.

Christian Dietl (IG Metall)

christian.dietl@dgb.de

Jürgen Scholz (IG Metall)

juergen.scholz@igmetall.de

Vorstand DGB KV Regensburg

Der DGB Kreisvorstand Regensburg. Ertl

Nied­rig­lohn­ri­si­ko im Land­kreis Re­gens­burg bei über 17 Pro­zent

Der DGB Kreisverband Regensburg will die Kommune bei Auftragsvergabe in die Pflicht nehmen

Struk­tur­wan­del ge­mein­sam ge­stal­ten

Vertreter_innen von DGB, IG Metall, ver.di und der OberpfalzSPD haben sich bei einem Spitzengespräch im Gewerkschaftshaus auf gemeinsame Linien bei der Gestaltung des Strukturwandels der Oberpfalz verständigt.

An­ti­kriegs­tag in Re­gens­burg

Zum diesjährigen Antikriegstag veranstaltete der Kreisverband Regensburg eine Stadtführung zum Thema "75 Jahre Kriegsende".

„Co­ro­na-De­mo­s“ - Un­so­li­da­risch und ge­fähr­lich

Seit mehreren Wochen finden in der Oberpfalz Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen statt. Bei diesen Kundgebungen, unter anderem in Regensburg, Schwandorf, Neumarkt, Weiden und Cham, trifft eine merkwürdige Allianz von Rechtsextremen, Impfgegner_innen, Verschwörungsideologen, esoterisch Angehauchten und schlichten Leugner_innen des Corona-Virus aufeinander.

1. Mai 2020: Gruß­bot­schaf­ten aus der gan­zen Ober­pfalz

DGB goes digital! Nachdem uns in den ersten beiden April-Wochen Grüße unserer Mai-Referent_innen erreicht haben, haben uns bis zum 1. Mai Solidaritätsgrüße unserer DGB-Kreis- und Stadtverbänd und Gewerkschaften aus der ganzen Oberpfalz erreicht.