DGB Kreisverband Regensburg

Der DGB Kreisverband Regensburg umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die in Stadt und Landkreis Regensburg ihren Wohnsitz haben.

Christian Dietl (IG Metall)

christian.dietl@dgb.de

Jürgen Scholz (IG Metall)

juergen.scholz@igmetall.de

KV Regensburg

KV Regensburg Ertl

DGB Kreis­ver­band Re­gens­burg will star­ke Ren­ten zum Land­tags­wahl­the­ma ma­chen.

Aufgrund neuester Zahlen der Deutschen Rentenversicherung sieht der DGB Kreisverband in Regensburg weiteren Handlungsbedarf zur Stärkung der gesetzlichen Rente.

DGB
Bay­ern­SPD-Che­fin Ron­ja End­res und DGB Re­gens­bur­g: „K­ein Lohn­dum­ping mit Steu­er­gel­der!“

Die BayernSPD-Vorsitzende Ronja Endres im Gespräch mit Vertreter:innen des DGB Regensburg und den Gewerkschaften zu aktuellen arbeitsmarktpolitischen Herausforderungen in der Region. Ein Schwerpunkt des Gespräches waren die Tariflöhne in Bayern. Die BayernSPD-Chefin und der DGB Regensburg betonen: „Kein Lohndumping mit Steuergelder!“

Mit dem Rad zur Ar­beit

Statt Sprit an der Zapfsäule, lieber Gesundheit tanken. Wie das geht, zeigen Jahr für Jahr die zahlreichen Teilnehmer:innen an der Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, die der DGB mit unterstützt. Die Gesundheitsaktion startete am 1. Mai 2022 und läuft bis zum 31. August 2022.

Dieter Reisinger (AOK)
DGB Kreis­ver­band Re­gens­burg lädt zum 1. Mai

Demonstration, Kundgebung und Maifest am Tag der Arbeit in Regensburg.