DGB Kreisverband Schwandorf

Der DGB Kreisverband Schwandorf umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Schwandof ihren Wohnsitz haben.

Wolfgang Kurzendorfer (ver.di)

wkurzendorfer@aol.com

Thomas Hiltl  (IG Metall)

Thomas.Hiltl@krones.com

Ab­schied aus der Se­nio­ren­ar­beit beim DGB

Beendigung der ehrenamtlichen Tätigkeit von Rudi Müller und Arthur Fischer bei den DGB-Senior:innen.

Schwan­dor­fer Be­trie­be wäh­len ih­re Gre­mi­en neu

Der DGB Kreisvorstand Schwandorf informiert über die laufenden Betriebsratswahlen in den Schwandorfer Betrieben. Die Wahlen finden noch bis 31. Mai 2022 statt.

In­ter­na­tio­na­ler Frau­en­tag am 8. März in Schwan­dorf

Seit über 20 Jahren finden am 8. März mit großem Zuspruch Aktionen zum Internationalen Frauentag in Schwandorf statt. Leider ist auch dieses Jahr keine Veranstaltung möglich. Die Kooperationspartner zum Internationalen Frauentag machen mit ihrer gemeinsamen Presseerklärung auf die aktuellen Themen und Problemlagen von Frauen aufmerksam.

Landratsamt Schwandorf, Matthias Meier
DGB OK Bur­glen­gen­feld und KV Schwan­dorf ru­fen zum Imp­fen auf!

Auf seiner letzten Sitzung hat sich das DGB-Ortskartell Burglengenfeld eingehend mit der aktuellen Situation der Corona-Pandemie und den Auswirkungen auf die Arbeitswelt beschäftigt.

Ertl
DGB Schwan­dorf wählt Vor­sit­zen­de neu!

Der DGB Kreisverband Schwandorf hat seinen Vorsitzenden, Wolfgang Kurzendorfer, sowie den stellvertretenden Vorsitzenden Tom Hiltl, einstimmig im Amt bestätigt.