DGB Kreisverband Schwandorf

Der DGB Kreisverband Schwandorf umfasst alle Mitglieder einer DGB-Mitgliedsgewerkschaft, die im Landkreis Schwandof ihren Wohnsitz haben.

Wolfgang Kurzendorfer (ver.di)

wkurzendorfer@aol.com

Thomas Hiltl  (IG Metall)

Thomas.Hiltl@krones.com

DGB KV Schwandorf

Ertl

Ihr seid ein­fach #un­ver­zicht­bar!

Der DGB Kreisverband und das Ortskartell Schwandorf sowie das Ortskartell Burglengenfeld zeigen sich solidarisch mit den Beschäftigten Öffentlichen Dienst.

Birner
Kei­ne Aus­nah­men beim Ver­bot von Werk­ver­trä­gen

Das DGB-Ortskartell in Schwandorf begrüßt die Entscheidung Werkverträge in der Fleischindustrie zu verbieten und stellt sich gegen Ausnahmen, wie die Firma Wolf in Schwandorf fordert.

„Co­ro­na-De­mo­s“ - Un­so­li­da­risch und ge­fähr­lich

Seit mehreren Wochen finden in der Oberpfalz Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen statt. Bei diesen Kundgebungen, unter anderem in Regensburg, Schwandorf, Neumarkt, Weiden und Cham, trifft eine merkwürdige Allianz von Rechtsextremen, Impfgegner_innen, Verschwörungsideologen, esoterisch Angehauchten und schlichten Leugner_innen des Corona-Virus aufeinander.

1. Mai 2020: Gruß­bot­schaf­ten aus der gan­zen Ober­pfalz

DGB goes digital! Nachdem uns in den ersten beiden April-Wochen Grüße unserer Mai-Referent_innen erreicht haben, haben uns bis zum 1. Mai Solidaritätsgrüße unserer DGB-Kreis- und Stadtverbänd und Gewerkschaften aus der ganzen Oberpfalz erreicht.

DGB Kreis­ver­band Schwan­dorf sagt „Dan­ke“

Der DGB Kreisverband Schwandorf richtet seinen ausdrücklichen Dank an alle Mitarbeitenden, die in diesen schweren Zeiten ihren Dienst für die Gesellschaft leisten.